Warum ein Motorrad Hoodie?

Der Motorrad-Kapuzenpullover. Dieses Kleidungsstück wurde vor einigen Jahren in der Motorradindustrie eingeführt  und eroberte den Motorradfahrer in Rekordzeit.

Warum ein Motorrad Hoodie?

Der Motorrad  Hoodie. Dieses Kleidungsstück wurde vor einigen Jahren in der Motorradindustrie eingeführt und schaffte es, den städtischen Motorradfahrer in Rekordzeit zu überzeugen. Kreieren Sie den lässigen Look Den ultimativen Casual-Look (Freizeitkleidung) zu kreieren ist der Grund, warum viele einen Motorrad-Hoodie einer Motorradjacke aus Leder oder Textil vorziehen. Vor allem in der Hochsaison sehen wir immer mehr Kapuzenpullis anstelle der einteiligen Speed-Dämonen herumlaufen. Ein Spaziergang am Strand oder auf einer Terrasse in einem großen Outfit ist nicht viel, aber der Schutz Ihres Adamskostüms ist nicht beeindruckend. Die Lösung liegt am Ende des Mittelweges in Form einer Pufferjacke oder Motorradjacke. 

DER MOTORRAD-HOODIE VS. DER REST-MOTORRADKLEIDUNG

Lassen Sie es nicht besser klingen, als es ist. Ein Motorrad-Hoodie ist normalerweise eine lässige Motorradjacke, die eine Kapuze hat, die oft abnehmbar ist. Weitere Optionen wie Blasfunktionen, eine wasserdichte Membran, herausnehmbares Thermofutter, Reflektoren, eine große Farbauswahl usw. finden sich natürlich auch in vielen "klassischen" Motorradjacken. Nun, von den Eigenschaften her unterscheidet sich ein Hoodie nicht wesentlich von einer Motorradjacke ohne Kapuze. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Der Aufprallschutz, den viele frei verkäufliche Motorrad-Hoodies bieten, ist derselbe wie bei jeder anderen Motorradbekleidung. Selbst Level 2 Protektoren (die höchste Sicherheitsstufe bei Motorradbekleidung) sind keine Seltenheit. Der Standard-Rückenschutz ist nichts Besonderes, aber das gilt für Motorradjacken im Allgemeinen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Schaumstoff-Formunterstützung so schnell wie möglich zu einem zertifizierten Rückenschutz aufzurüsten. Eine gute Abriebfestigkeit ist mindestens so wichtig wie der Schlagschutz. Leder ist in diesem Bereich immer der klare Sieger. Die ersten Schritte in Richtung Vollleder-Motorrad-Kapuzenpullover wurden bereits mit Hoodies wie dem Rev'it! Target H2O oder die etwas retromäßige  Jacke von Richa Toulon 2. Die am besten vertretenen Textiloptionen sind fast alle mit Kevlarplatten ausgestattet. Der Abdeckungsgrad des Kevlars ist von Jacke zu Jacke unterschiedlich und kann der Produktbeschreibung in einigen Online-Shop entnommen werden.

ARTEN VON MOTORRAD-HOODIES

Von der kühlen, atmungsaktiven Jacke bis hin zu dreilagigen Jacken alles dabei. Die wachsende Nachfrage nach der Motorrad-Kapuzenjacke hat zu einem breiten Angebot mit viel Auswahl geführt. Um Ihnen eine Vorstellung von der gegenseitigen Variation zu geben, habe ich vier Optionen aufgelistet. Durchblasen Ein preiswerter, gut belüfteter Motorrad-Kapuzenpulli, der für hochsommerliche Bedingungen geeignet ist, wird der Gewinner für eine große Gruppe sein. Wasserdicht Bisher sind die erhältlichen wasserdichten Motorrad-Kapuzenpullover geeignet, einen unerwarteten Regenschauer mühelos zu überstehen, aber vollwertige GORE-TEX Varianten sind noch Zukunftsmusik. Die meisten wasserdichten Kapuzenpullover verwenden ein mehrlagiges System, bei dem das wasserdichte Futter direkt in die Jacke eingearbeitet ist. Retro Das Tragen eines Kapuzenpullovers auf einem Zweirad ist heute allgemein akzeptiert. Sicherlich macht ein Hoodie im Richa-Toulon-Look den Schritt weniger groß. Urban Der Bering Jaap ist ein guter Allrounder und hat ein unaufdringliches, aber robustes urbanes Design. Der Name ist etwas weniger sexy, aber das spürt man nicht. Eine abnehmbare Kapuzenjacke, die als Thermofutter dient, und eine Außenschicht aus einem strapazierfähigen Textil sind die beiden Hauptbestandteile dieser Jacke. Schulter- und Ellbogenprotektoren sind natürlich Standard und auch die Wasserdichtigkeit ist ein Merkmal dieses Hoodies. Der Jaap ist sowohl in einer Herren- als auch in einer Damenversion erhältlich, der einzige Unterschied ist der Schnitt und die Passform.
Wie Sie die richtige Jacke auswählen
Die Ausrüstung, die jeder Biker nutzen sollte!

Plan du site