Motorradhelme / Schutzvorrichtungen

Motorradhelm: Alles, was Sie vor dem Kauf wissen müssen

Wer ein Motorrad fährt oder den Kauf eines Motorrads in Erwägung zieht, weiß, dass die Verwendung eines Helms für die Sicherheit äußerst wichtig ist und sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer zur Pflicht gehört. Für diejenigen, die…

Weiter Lesen

7 wesentliche Ausrüstungsgegenstände für jeden, der sich ein Motorrad gekauft hat

Der große Traum mancher Menschen ist es, sich ein Rennrad zu kaufen, um die Freiheit und das große Vergnügen des Fahrens auf zwei Rädern zu genießen. Aber es ist wichtig zu wissen, dass es nicht ausreicht, ein gutes Rad zu…

Weiter Lesen

6 Tipps vor der Reise

Auf zwei Rädern unterwegs zu sein, ist für den Fahrer einer der schönsten Momente. Es gibt nichts Schöneres, als schöne Landschaften zu genießen, neue Orte zu entdecken und die Freude am Fahren zu erleben. Nur Motorrad-Enthusiasten verstehen das und wir…

Weiter Lesen

Sicherheit auf dem Motorrad: Was Sie wissen müssen

Die Sicherheit von Motorrädern ist für alle, die auf zwei Rädern unterwegs sind, von größter Bedeutung. In diesem Artikel erkläre ich, welche Werkzeuge zur Sicherheit gehören und wie man sie einsetzt. Um das Erlebnis Motorrad noch spannender zu machen, ist…

Weiter Lesen

Wie desinfiziert man oder trägt man einen Helm und Motorradhandschuhe bei der Pandemie?

Mit dem Helm – in normalen Situationen und als allgemeine Regel – müssen wir bestimmte Regeln der Hygiene folgen, um seine Lebensdauer zu verlängern und das Auftreten von Gerüchen zu vermeiden, weil es ein grundlegendes Element der Sicherheit ist. Wenn…

Weiter Lesen

Tutorial: Wie man einen Motorradhelm reinigt

Einige nützliche Tipps, um Ihren Helm immer frisch und sauber zu halten und das Beste aus Ihren Sommerreisen zu machen. Die sengende Hitze ist nun angekommen und sie scheint die italienischen Straßen nicht verlassen zu wollen. Kein kleines Problem für…

Weiter Lesen

Plan du site